Über diese Seite

Lieber Leser,
solange wir gesund sind, haben wir alles im Griff. Was aber, wenn wir plötzlich nicht mehr handlungsfähig sind? Es kann immer etwas passieren. Probleme entstehen schon, wenn man vorübergehend für einige Wochen selbst nicht handeln kann, z.B. bei Bewusstlosigkeit nach einem Unfall.
Der "Vorsorge-Club" entspringt unserem unmittelbaren Erleben. Ich bin Rechtsanwalt, meine Frau ist Krankenschwester auf einer Intensivstation. Wir beide sind außerdem knapp 60 Jahre alt und damit in dem Alter, in dem die Elterngeneration auch unserer meisten Freunde ein stolzes, gebrechliches Alter haben. Sowohl beruflich als auch privat erleben wir regelmäßig die Nöte und Schwierigkeiten, aber auch Streit der Hinterbliebenen, wenn keine Vorsorge getroffen ist, weil Nachlassfragen ein Tabu sind.
Wenn etwas passiert ist eine Vorsorgemappe unbezahlbar. Eine Vollmacht, ein letzter Wille, eine Patientenverfügung hilft Ihrer Nachwelt so sehr!
Der Gedanke für diese Seite ist nicht zuletzt auch dem Tod meines eigenen Vaters entsprungen, einem sehr umtriebigen Menschen, der eine kaum vorstellbare Vielfalt von Gütern, Hobbys und Projekten hiterließ. Eigentlich sehr strukturiert. Für mich, seinen Sohn aber ein Panoptikum an Rätseln und wahren Belastungen, die ohne Anleitung aufzulösen Jahre brauchte. Wir wollen Ihnen hier helfen, Ihre Vorsorgemappe jetzt zu erstellen.
"Vorsorge-Club" ist ursprünglich die Idee, eine Mitgliedschaft einzurichten, die Austausch und Unterstützung ermöglicht. Soweit sind wir noch nicht. Einstweilen unterstützen wir Sie hier mit Hinweisen, Mustern- und Formularen, die einfach und beherrschbar sind.
Viele Grüße
Ihr Team des Vorsorge-Clubs
Nachricht senden
